Sommersaison 2016 eröffnet mit Panoramawagen

LGB Innenanlage Panoramawagen

Pünktlich zum Start der Sommersaison hat bei Robbys Bahn ein Panoramawagen seinen Dienst aufgenommen. Der Wagen ist in den USA hergestellt und nach einigem Aufwand zu Ostern hier im Garten gefunden worden. Die Qualität (& der Preis!) reichen nicht an die deutschen Orginalmodelle heran, allerdings gibt es die Panoramaversion in Deutschland gar nicht. Der Wagen wurde aus einem chinesischen Plagiat des geschlossenen sächsischen Schmalspurwagens entwickelt. Beschriftung und Detailtreue sind hervorragend, nur die Laufeigenschaften nicht. Der Wagen ist regelmäßig entgleist. So waren einige Umbauten an den Drehgestellen, Achsen und Rädern nötig. Doch nun ist alles ok und wie die Bilder zeigen, erfreut sich der offene Wagen bei den Reisenden großer Beliebtheit.

Nachtrag:

Inzwischen spielt auch eine Band auf dem Wagen: Anleitung: Band auf Panormawagen

Zur Goldenen Hochzeit kann man noch ein Tänzchen wagen auf dem Wagen!

 

 

Ein Gedanke zu „Sommersaison 2016 eröffnet mit Panoramawagen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 14 =