Modellbahn Anleitung: ein Eisengeländer entsteht

In Dresden waren wir auch in einem Laden mit Künstlerbedarf, sehr schön, riesige Auswahl. Beim Rumstöbern habe ich „Farbe“ entdeckt, mit deren Hilfe man echten Rost auf Modelle etc. bringen kann. Habe ich gekauft. Geplant habe ich das für die Seitenkanten der Schienen, aber nun überlegt, was ich testweise verrosten lassen könnte.
Ich habe ein kleines Eisengeländer aus Draht gelötet.

LGB Innenanlage Anleitung geländer
Das Grundmaterial ist ein alter Alu-Kleiderbügel, wie man ihn bei Wäschereien bekommt.
Mit einer Zange habe ich die Stücken zurecht geschnitten und gebogen. Mit großer Hitze lassen sich die Streben verlöten.
Nachdem alles wieder kalt ist, wird das geländer mit dem ersten Anstrich grundiert.

Sobald der Anstrich getrocknet ist, kann mit dem zweiten Anstrich darüber gestrichen werden.
LGB indoor Geländer
Allmählich bildet sich echter Rost.
Auch alte Achsen oder Ölfässer lassen sich so sehr gut altern.

 

2 Gedanken zu „Modellbahn Anleitung: ein Eisengeländer entsteht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − 13 =